Team

Mag. Sabine Niessner

Gemeinsam mit meiner Familie betreibe ich einen Reitstall in Gerasdorf, und bin seit 2004 als Reittherapeutin tätig.
Während meinem Studium der Sportwissenschaften sowie der Sonder -und Heilpädagogik absolvierte ich meine Ausbildung für Heilpädagogisches Voltigieren beim Österreichischen Kuratorium für therapeutisches Reiten.

Seitdem versuche ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen, den Menschen die zu uns kommen die Welt der Pferde näher zu bringen.

Turnierlizenz R1
Bronzenes Reitabzeichen
Voltigierübungsleiter/ Übungsleiter Reiten
Voltigierwart
Ausbildung beim Österreichischen Kuratorium für therapeutisches Reiten
Fortbildung sensorische Integration
Fortbildung Borderline

Hanna Leindl

Seit meiner Kindheit bin ich im Ponyfieber. Schon als Kind waren für mich Reitcamps und die Zeit im Stall immer absolute Highlights. Nun möchte ich gemeinsam mit meinen Pferden diese besonderen Momente auch meine Reitschüler weitergeben.

Dazu machte ich 2020 in der Steiermark meine Reitlehrerausbildung (Ponymaster). Es folgten weitere Ausbildungen und der Schritt in die Selbstständigkeit mit eigenen Schulponys.

Turnierlizenz R1
Bronzenes Fahrabzeichen
Ponymaster + Ponymaster Pro
Geprüfte Geländeritt – Führerin
Reitpädagogin nach TRIK (Therapeut. Reiten in Kärnten)
Studium Biologie/Zoologie (in Ausbildung)

Andrea Mayer

Montessori Pädagogin
Eltern-Kind Beraterin
Hippolini Lehrkraft
Burnout-Präventions Coach
Voltigierübungsleiter
Reitpädagogin
Bronzenes Fahrabzeichen
Reiternadel
Fortbildungen Horsemanship und Parelli


Vielen Dank für die Unterstützung:

Helmut Niessner http://www.simplan.at

Reitsportgeschäft Rainer Thek http://equi-thek.at

Generali Versicherung

Fam. Brocza und Fam. Machoritsch