Team

HOF_2945-3

Mag. Sabine Niessner

Gemeinsam mit meiner Familie betreibe ich einen Reitstall in Gerasdorf, und bin seit 2004 als Reittherapeutin tätig.
Während meinem Studium der Sportwissenschaften sowie der Sonder -und Heilpädagogik absolvierte ich meine Ausbildung für Heilpädagogisches Voltigieren beim Österreichischen Kuratorium für therapeutisches Reiten.

 

Seitdem versuche ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen, den Menschen die zu uns kommen die Welt der Pferde näher zu bringen.

Turnierlizenz R1
Bronzenes Reitabzeichen
Voltigierübungsleiter/ Übungsleiter Reiten
Voltigierwart
Ausbildung beim Österreichischen Kuratorium für therapeutisches Reiten
Fortbildung sensorische Integration
Fortbildung Borderline

Hanna-2

Hanna Leindl

Seit meiner Kindheit bin ich im Ponyfieber. Schon als Kind waren für mich Reitcamps und die Zeit im Stall immer absolute Highlights. Nun möchte ich gemeinsam mit meinen Pferden diese besonderen Momente auch an meine Reitschüler weitergeben.

 

Dazu machte ich 2020 in der Steiermark meine Reitlehrerausbildung (Ponymaster). Es folgten weitere Ausbildungen und der Schritt in die Selbstständigkeit mit eigenen Schulponys.

Turnierlizenz R1
Bronzenes Fahrabzeichen
Ponymaster + Ponymaster Pro
Geprüfte Geländeritt – Führerin
Reitpädagogin nach TRIK (Therapeut. Reiten in Kärnten)
Studium Biologie/Zoologie (in Ausbildung)

foto_startseite_reitunterricht-03

Andrea Mayer

Montessori Pädagogin
Eltern-Kind Beraterin
Hippolini Lehrkraft
Burnout-Präventions Coach
Voltigierübungsleiter
Reitpädagogin
Bronzenes Fahrabzeichen
Reiternadel
Fortbildungen Horsemanship und Parelli

DSC_0305

Alma Maidorn

Ich bin Studentin der Veterinärmedizin und seit meiner Kindheit pferdebegeistert. Schon früh habe ich mit dem Voltigieren und dann mit dem Reiten begonnen.
Schulabschluss mit Matura im Jahr 2022
Ausbildung zur Reitpädagogin im Jahr 2023
Am Pferdehof Spirit betreue ich die Kinderkurse und die Kindergeburtstage

DSC05017-2

Nina Ipsmiller

Nachdem ich 2020 meine Ausbildung als Elementarpädagogin abgeschlossen habe, war ich 2 Jahre als Kindergartenpädagogin in einer Integrationsgruppe mit Schwerpunkt Autismus tätig. Seit 2022 arbeite ich in einer Sonderschule als Hortpädagogin.
• 2021-2023: Ausbildung als ‚Diplomierte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen‘
• Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern von 0-16 Jahren (körperliche und psychische Beeinträchtigungen: Autismus-Spektrum-Störung, Legasthenie/Dyskalkulie, Trisomie 21, …)

IMG_9184

Anika Direder

  • 2020 Abschluss BORG für Leistungssportler St. Pölten
  • Heilpädagogik Studentin
  • Dipl. Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen
  • Erfahrungen in der tiergestützten Pädagogik: Kindergeburtstage, Erlebnis-Bauernhof-Tage, Ferienprogramm etc.
  • August/September 2023 Vorbereitungskurs/Lehrgang zum Übungsleiter Voltigieren (OEPS)
  • mit meiner Hündin im Hundesport aktiv

Vielen Dank für die Unterstützung:

 

Helmut Niessner helmutniessner.at

 

Reitsportgeschäft Rainer Thek http://equi-thek.at

 

Generali Versicherung

 

Fam. Brocza und Fam. Machoritsch